Häufige Fragen und Antworten (FAQ)

Allgemeines
Bestellablauf
Rechnung & Zahlung
Technische Fragen
Versand
Reklamation
  • Natürlich. Sehr gerne beraten wir Sie persönlich per E-Mail, Telefon, Kontaktformular oder vor Ort bei uns in Wallisellen
  • Den aktuellen Auftragsstatus können Sie in der Bestellübersicht im Kundenkonto nachsehen. Bei relevanten Änderungen erhalten Sie zudem eine kurze E-Mail zur Information (z.B. Tracking-Code für den Versand)
  • Ja das geht und wird auch von uns empfohlen, so wird das Porto nicht je Bestellung verrechnet sondern basiert auf dem Gesamtgewicht der Bestellung. Ein Beispiel: 5 x 1000 Visitenkarten kosten das selbe Porto wie 1 x 1000 Visitenkarten, sofern sie in einer Bestellung aufgegeben werden. Legen Sie einfach alle benötigten Produkte in den Warenkorb. Beim Bestellabschluss im Checkout können Sie dann für jede Position einfach und mit kleinem Vorschaubild (mehrseitige PDF's nur Seite 1) die Druckdaten hochladen.
  • Ja, gerne senden wir Ihnen Muster zu oder zeigen Ihnen diese gleich vor Ort bei uns in Wallisellen. Für einen Versand per Post schreiben Sie uns eine kurze E-Mail für welches Produkt und welche Papierarten Sie gerne Muster hätten. Bitte schreiben Sie dazu noch Ihre Adresse für den Musterversand. Die Muster sind natürlich kostenlos.
  • Die Zusammenstellung der verschiedenen Aufträge zu Druckformen bedingt die jeweils angegeben Auflagen. Sie können aber gerne unter Bemerkungen schreiben wieviele Exemplare sie in etwa benötigen und wir liefern Ihnen in etwa die gewünschte Menge. Preislich gilt hierbei die nächsthöhere Standard-Auflage. Sollten Sie eine höhere Auflage als im Shop angegeben benötigen, erstellen wir Ihnen dazu gerne eine unverbindliche Offerte. Fragen Sie uns einfach und jederzeit per E-Mail oder Telefon an.
  • Ja, das geht. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein persönliches Angebot. Unsere Auflagenstärken und Möglichkeiten reichen weit über die im Shop angebotenen Mengen.
  • Natürlich ist das machbar. Geben Sie dazu bei der Bestellung im Feld Bemerkungen das Format Ihres Flyers an. Der Preis richtet sich nach dem nächstgrössten Standard-Format. Ein Beispiel: Sie möchten einen Flyer mit 95x130mm, dieser Preis orientiert sich am A6 Format.
  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es mit der Funktion "Passwort vergessen" (direkt unter dem Eingabefeld der Emailadresse auf Ihrer Account Seite) zurücksetzen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link auf welchem Sie ein neues Passwort setzen können
  • Viel günstiger ist fast nicht machbar. Bei hohem Druckvolumen (ca. 15 Bestellungen pro Monat) und problemlosem Zahlungsfluss lässt sich etwas einrichten.
  • Kleine Layoutanpassungen oder einfache Grafikarbeiten führen wir gerne für Sie gegen Aufpreis durch. Für komplexe und/oder umfangreiche Arbeiten empfehlen wir Ihnen gerne eine(n) Grafiker(in) in Ihrer nähe. (Falls Sie Grafiker und Kunde von Flyerking sind, nehmen wir Sie gerne in unsere Grafik-Kartei für Empfehlungen auf -> Kontakt)
  • Ja, vieles ist möglich. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Unsere Verarbeitungstechniken reichen über die im Shop angebotenen Standardprodukte hinaus. Offerte
  • Ja das ist machbar. Um eine Stanzform zu erstellen benötigen wir eine Vektordatei mit der Stanzform im Format 1:1. Eine solche Form kostet je nach Grösse ca. 90.- bis 250.- Fr.
  • Unsere komplette Firmenanschrift und MwSt. Nummer lautet:
    MW Mediatrade GmbH
    Flyerking
    Kriesbachstr. 5
    8304 Wallisellen
    MwSt. / UID: CHE-112.925.307 MWST